Erste Beta von Version 1.7

Wednesday, 7. December 2011 by Axel

Nun ist es soweit.

Online-Hilfe
Nachdem es 1 Jahr her ist, dass eine Onlinehilfe auf der Webseite unter http://www.putzi4win.de/help/index.htm publiziert wurde, ist nun das Programm daraufhin angepasst worden. Jeder Aufruf der Hilfe öffnet den Standard-Webbrowser des Benutzers.

Plugin-Manager integriert
Der Pluginmanager vereinfacht die das Hinzufügen und Entfernen von Plugins von Putzi4Win. Eine Beta des Pluginmanagers wurde kürzlich aktualisiert, als es einen Performance-Schub beim Start des Programmes gab.

Im Dialog Plugins kann man nun den Pluginmanager direkt aufrufen - und wenn man zurückkehrt, anschliessend die Liste der angezeigten Plugins aktualisieren.

2011-12-07-putzi4win-plugins.png

Pläne für eine neue Version

Saturday, 16. October 2010 by axel

Hilfe
Windows wechselt das Hilfeformat alle paar Jahre. Die jetzige HLP-Hilfedatei, die unter Vista und Win7 nicht mit Bordmitteln angesehen werden kann, wird als HTML bereitgestellt und kann dann mit einem beliebigen Webbrowser betrachtet werden.

Ein erstes Preview ist hier:
http://www.putzi4win.de/help/index.htm

Was noch fehlt:
- Verlinkung innerhalb der Hilfe
- jetzige Direkthilfe “entnetzen” und mit der neuen Hilfe verknüpfen
Das klingt vielleicht trivial, ist aber viel stupide “Handarbeit”.

Ob ich einen eigenen Hilfe-Viewer mitliefere, ist noch nicht endgültig entschieden.

Plugin-Manager
Seit längerem gibt es eine Beta-Version des Plugin-Managers. Dieser wird (in wohl einer überarbeiten Form) in den Plugin-Dialog integriert werden.

Windows7-64 Bit wird unterstützt

Wednesday, 30. June 2010 by axel

Ich habe seit einigen Monaten Windows 7 als 64 Bit Version zur Verfügung. Probleme sind bisher nicht aufgetaucht - das Problem mit der Windows-Hilfe mal ausgenommen (s. Anzeige der Hilfe ab Vista nicht möglich ).

Ich werde mal in Kürze die Kompatibiltätsliste erweitern.

www.krone.at: Die besten Gratis-Tools für den PC-Frühjahrsputz

Saturday, 20. March 2010 by axel

Endlich Frühling! Höchste Zeit, beim alljährlichen Frühjahrsputz sein Gerümpel loszuwerden. Und das nicht nur im Haus, denn auch am PC sammelt sich über die Monate viel Schrott an, der den Rechner ausbremst und instabil werden lässt. In Teil eins des großen Reinemachens stellen wir dir daher sechs Gratis-Tools vor, mit denen du den PC wieder einmal so richtig durchputzen kannst. Nächste Woche erfährst du dann, wie du ganz realen Schmutz in, auf und rund um den PC herum am besten beseitigst.

Kurz vorgestellt werden

* Wise Registry Cleaner
* Starter
* Putzi4win
* Disk Defrag
* Secure Eraser
* Spybot

s. www.krone.at

Anzeige der Hilfe ab Vista nicht möglich

Wednesday, 30. September 2009 by axel

Windows ändert regelmässig das Hilfeformat … und hat unter Vista das Programm zum Anzeigen eines älteren Hilfe-Formates nicht mehr mitgeliefert.

Mein Programm soll aber auch unter älteren Versionen laufen können. Und es ist nicht so einfach, sich mit verschiedenen Compilern herumzuschlagen. Vielleicht sollte ich auf eine reine Webbrowser-Lösung umstellen.

Um die alten Hilfeformate anzeigen zu können, können Sie das entsprechende Programm von der Microsoft-Seite herunterladen:
http://www.microsoft … &displaylang=de

Weitere Informationen von Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/917607